About

Sehr geehrte…

Okay, lassen wir das Förmliche doch einfach!

Schließlich geht es hier ja um etwas schon eher privates.

Also, Moin, mein Name ist René.

Ich bin ein kreativer Querkopf und mit Leidenschaft Fotodesigner, digital Artist und Dein persönlicher Dozent für Bildbearbeitung und Fotografie.

Anzüge waren noch nie mein Ding, genau wie das Schema F. Meine verquere Gedankenwelt, hat mich aber, stets, an mein Ziel geführt.
Also gut, dann kommt jetzt wohl der lebenslaufartige Teil und los gehts!

Mittlerweile beschäftige ich mich seit über zehn Jahren mit den so genannten neuen Medien, deren Technik und erstelle mit Leidenschaft Fotografie / Composings, Illustrationen und Mattepaintings. auch Pixelart, hat mein Interesse geweckt.

Durch mein Interesse am Technikbereich, machte ich damals, ja, ist schon etwas her, eine technische/biologische Ausbilung, so wie kurz danach, die allgemeine Hochschulreife auf dem zweiten Bildungsweg mit dem Schwerpunkt Technik und Informatik.
Diese zwei Jahre wahren nicht leicht aber brachten viel Erfahrung und Fachwissen über moderne Medien und Medientechnik, so wie die Fähigkeit, verschiedene Programmiersprachen anzuwenden und ebenfalls schnell und selbstständig Neues zu lernen, so wie Lösungen für komplexe Probleme zu finden.

Auch für die Kreativität und das Schaffen von schönen Fotos, Photocomposings, Illustrationen und Mattepaintings brennt meine Leidenschaft schon seit Langem.
Schon länger habe ich mich mit der Fotografie und Digital Art beschäftigt, so wie mit dem Gedanken gespielt, einen Podcast zu starten und kreative Streams und Videos zu erstellen.
Ich wollte einfach schon lange auch im Kreativbereich arbeiten.

Dies hat mich dann auch dazu gebracht, meine kreativen Fähigkeiten zu nutzen und Fotoinhalte und Illustrationen, so wie einen Podcast, Streams und Videoworkflows zu erstellen. Wobei der Podcast und die Streams, aus Zeitgründen, ersteinmal auf Eis liegen.
Im August 2020 habe ich dann noch mein Fernstudium, zum geprüften Fotodesigner, begonnen und im August 2021, durch gute Leistungen, stark verkürzt und mit der Note Sehr Gut, absolviert und die nötigen Fachkenntnisse der Branche erlernt, so wie kleine Tricks und Kniffe.
Auch in Zukunft sind weitere Fortbildungen und Kurse geplant.
Mittlerweile arbeite ich als Mediengestalter mit medienpädagogischem Anteil im Hauptberuf, so wie weiterhin, als Designer in Fotografie, Mattepainting und Illustration, wobei ich auch Workshops in eben diesen Bereichen anbiete, im Nebenerwerb.
Ohne kreativen und neuen Input wäre das Leben doch langweilig, nicht wahr?

Also, wenn nach einem kreativen Querkopf, mit viel Ergeiz und Spaß am Thema gesucht wird, bin ich genau der richtige Ansprechpartner.