About

Moin,
ich bin René – Fotodesigner, Digital Artist und dein Guide in die Welt der Bildbearbeitung und Fotografie.
Krawatten?
Schema F?
Sind nicht mein Ding.
Meine Kreativität und das Denken abseits gängiger Wege haben mich immer vorangebracht.

Seit über einem Jahrzehnt wandere ich tief in den Tunneln der neuen Medien, erschaffe leidenschaftlich Fotografie, Composites, Illustrationen und Mattepainting. Sogar Pixelart hat es mir angetan.
Mein Weg führte mich über eine technisch-biologische Ausbildung und die allgemeine Hochschulreife (mit einem Fokus auf Technik und Informatik) direkt in die Arme der kreativen Medien.

Durch mein technisches Know-how und meine Liebe zur Kreativität habe ich mich in Fotografie und Digital Art vertieft.
So wie einen kleinen Podcast und Streams erstellt.
Auch das Voice Acting ist dazugekommen.
Mein Fernstudium zum geprüften Fotodesigner habe ich im Eiltempo abgeschlossen – mit Top-Noten und dem festen Vorsatz, mich ständig weiterzubilden.

Heute bin ich Mediengestalter und arbeite parallel als Designer in Fotografie, Mattepainting und Illustration.
Ich biete auch Workshops für Bildbearbeitung und Fotografie an, denn was wäre das Leben ohne neuen, kreativen Input?

Kurz gesagt: Wenn du jemanden suchst, der mit Leidenschaft, Grips und jeder Menge Kreativität bei deinem Projekt ist, dann lass uns zusammenarbeiten!